top of page

Warum war und ist Freimaurerei in manchen Staaten verboten?


Was kann ein Staat gegen eine Vereinigung haben, die sich dafür einsetzt, dass sich Menschen über alle politischen und religiösen Grenzen hinweg auf Augenhöhe begegnen?

Eine Vereinigung, die sich Werten wie Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit, Toleranz und Humanität verpflichtet fühlt?


Zeigt die Weltkarte geopolitische oder ideologische Grenzlinien auf? Und wäre es wert diese zu überwinden?


Politik und Religion, Hautfarbe, Bildungsstand und Einkommen trennen und entzweien die Menschen oftmals. Manchmal bekriegen sie sich sogar wegen ideologischer Differenzen.


Wir konzentrieren uns auf das, was uns eint, was wir teilen, was wir gemeinsam haben, was uns verbindet.


Wir sind rund 2,5 Millionen. Wir sind ganz unterschiedlich. Wir sind alle gleich. Wir sind Brüder.


7 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

コメント


bottom of page